Genuss-Kletteratlas Österreich Ost - Steiermark

Titel:

Genuss-Kletteratlas Österreich Ost - Band 2: Steiermark Klettern Steiermark

Autor:

Kurt Schall, Gerhard Grabner u. a.

Autor:

Schall Verlag, Wien, 2005

Maße:

Länge: 20 cm Breite: 22 cm Seitenzahl: 328

Preis:

29,80 €

Für wen:

Kletterer der unteren und mittleren Schwierigkeiten, die sich sowohl im Klettergarten, als auch in längeren Plaisir und Alpintouren wohl fühlen.

Unser Urteil:

Wo:

Online bei Amazon oder direkt beim Verlag

Rezension:

Nach dem Ersten Band der neuen Genusskletter-Atlas-Reihe aus dem Schall-Verlag zu den Plaisir-Routen Niederösterreichs folgt mit dem Band 2: Steiermark nun der zweite Streich. Kurt Schall und Gerhard Grabner präsentieren in gewohnter Manier über 200 der schönsten Kletterrouten und Klettergärten zwischen Grazer Bergland und der Dachstein-Südwand. Alle Routen werden ausführlich mit detailreichen Topos und vielen Infos beschrieben. Dazu gibts jede Menge Wandbilder und Kletterbilder, wobei allerdings letztere nur teilweise wirklich fotografisch gut und ansehnlich sind.

Alles in allem ein gut gelungener Führer, der wieder viel Neues im Plaisir- und Genusskletter-bereich ausgegraben hat. Beschrieben werden folgende Gebiete: Grazer Bergland, SW-Seite der Raxalpe, Koralpe, Weinebene, Hochschwab, Gesäuse, Totes Gebirge Süd, Dachstein Süd, Triebener Tauern, Grimming.

zurück