Spanien für Gleitschirm- & Drachenflieger - Band Nord

Titel:

Spanien für Gleitschirm- & Drachenflieger

Autor:

Werner Strube

Autor:

West Verlag
Seitenzahl, ...: 177, Länge: 18,5 cm, Breite: 14,9 cm

Sprache:

deutsch

Preis:

EUR 17,84

Für wen:

logischerweise für Gleitschirm- & Drachenflieger - für wen sonst??

Unser Urteil:

Wo:

online bei AMAZON

Inhalt:

Der Winter ist traumhaft - wenn man Kälte und Schnee mag. Für alle anderen ist der Gleitschirmführer von Werner Strube das ideale Ablenkungsmittel: Sommer, Sonne und auch im Dezember und Januar erträgliche Temperaturen! Also auf zum Fliegen: Nicht weniger als 15 Provinzen mit einer schier unüberschaubaren Menge an Spots führt Werner Strube in seinem Führer auf und übertrifft damit alles, was bisher zu diesem Thema in gedruckter Form vorlag. Darunter befinden sich absolute Perlen, die hierzulande praktisch völlig unbekannt sind. Von absolut extremen Gebieten, die nur wirklichen Könnern vorbehalten sein sollten - wie etwa Mallos de Riglos - bis hin zu Gebieten, die wunderschöne Flüge auch für Alltagsflieger quasi garantieren.

Am Anfang findet sich noch ein kleines Kapitel mit dem wichtigsten Vokabular für Flieger in Spanisch, das sich jeder innerhalb von wenigen Minuten einprägen kann, wie überhaupt die klare übersichtliche Gestaltung mit kleinen Symbolen eine schnelle umfassende Information garantiert.

Was ein bißchen zu kurz kommt ist die "gastronomische Auskunft", die ja beim Warten auf Thermik oder Abholpartner von nicht unerheblicher Bedeutung sein kann .. (RE)

zurück